Anzeige
Second Hand

Timberland startet Rückkaufprogramm in Deutschland

Der amerikanische Schuh- und Lifestyle-Anbieter Timberland erweitert sein Rückkaufprogramm auf Europa. Rechtzeitig zum Earth Day dürfen auch italienische, französische, britische und deutsche Kunden ihre „Gebrauchten“ an den Hersteller zurückschicken.

Frank Puscher25.04.2022 12:36
Der Trekker City Hiker lässt sich nach überstandener Lebensdauer wieder in seine Einzelteile zerlegen
Der Trekker City Hiker lässt sich nach überstandener Lebensdauer wieder in seine Einzelteile zerlegen - Foto: Timberland / Screenshot

Timberland ist die nächste Marke, die mit einem eigenen Second Hand Angebot aufwartet. Das Timberloop Take Back Programm läuft bereits seit Januar in den USA. Nach dem erfolgreichen Test wurde es zum Earth Day auch auf die Länder Italien, Frankreich, Großbritannien und Deutschland ausgeweitet. „Timberland-Produkte sind bereits so konzipiert, dass sie haltbar und langlebig sind, und es ist wichtig, sie nach dem Gebrauch um ein zweites Leben außerhalb der Mülldeponie zu verlängern“, sagt Susie Mulder, Global Brand Präsidentin von Timberland.

Anzeige