Anzeige
Ed Wale im Gespräch

Magnite-Manager Ed Wale: "Programmatic Advertising wurde nicht für Live-TV gebaut"

Ed Wale von Magnite behauptet, dass die Architektur von Programmatic Advertising nicht dazu gemacht ist, die Dynamik im Bereich CTV abzubilden. Sie steht der besseren Vermarktung von Bewegtbild auf dem Großbildschirm im Weg. Ein Interview mit dem Managing Director CTV für EMEA

Frank Puscher29.03.2022 07:45
Ed Wale von Magnite –
Ed Wale von Magnite – Foto: Magnite

Das war zu erwarten: Die letzten Wochen häuften sich die Erfolgsmeldungen der Verlage, Dienstleister und Agenturen in Sachen CTV. Digitales Bewegtbild auf dem großen Bildschirm trifft offensichtlich einen Nerv der Werbungtreibenden. Es kombiniert das Massenmedium mit Targeting-Möglichkeiten. Der Wettbewerb unter den Publishern ist in vollem Gang. Wie zum Beispiel die Meldung von MagentaTV zeigt, auch Adressable TV nun von Seven.One vermarkten zu lassen.

Anzeige