Anzeige
Abschied nach zehn Jahren

Alexander Paasch verlässt SWMH Gruppe

Alexander Paasch, CFO der SWMH Gruppe, wird seine Geschäftsführungen bei der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) zum 30. April 2022 niederlegen und sich neuen Herausforderungen außerhalb der Gruppe widmen. Das gab das Unternehmen am Montag bekannt.

Meedia Redaktion28.03.2022 11:26
 Alexander Paasch (links im Bild) verlässt die Südwestdeutschen Medienholding. Christian Wegner führt die Geschäftsführung der SWMH-Gruppe weiter.
Alexander Paasch (links im Bild) verlässt die Südwestdeutschen Medienholding. Christian Wegner führt die Geschäftsführung der SWMH-Gruppe weiter. Foto: Julian Baumann

Zu seinen besonderen Erfolgen bei der SWMH hätten die jederzeitige Sicherstellung einer langfristigen und soliden Finanzierung und der Aufbau eines modernen Shared-Service-Centers gehört, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Weitere Schwerpunkte stellten die Digitalisierung des Geschäftsmodells sowie die Umsetzung zahlreicher Effizienzprogramme dar. Christian Wegner, der nach dem Abgang von Stefan Hilscher in die Rente zum 1. Januar 2022 die Geschäftsführung der Süddeutschen Zeitung komplett übernommen hatte, wird die Geschäftsführung der Südwestdeutschen Medienholding GmbH fortführen. Die gesamt kaufmännische Leitung verantwortet jetzt Dominik Rapp, bislang Leiter des Controllings der SWMH.

Anzeige