Anzeige
Zattoo TV-Streaming Report 2022

Live-Streaming überholt TV

Zum ersten Mal in der Geschichte des Bewegtbilds werden Live-TV-Sendungen häufiger übers Internet geschaut als über Kabel oder Satellit. Dank des Rückkanals eröffnen sich neue Perspektiven fürs Marketing und Werbung, nicht nur was das Targeting angeht, sondern auch im Sinne eines Call-to-action.

Frank Puscher23.03.2022 20:05
Wenn immer mehr Menschen klassische Liveberichte von Sportsendungen ebenfalls übers Internet schauen, sollten die Marketer ihre Mediaplanung daran anpassen–
Wenn immer mehr Menschen klassische Liveberichte von Sportsendungen ebenfalls übers Internet schauen, sollten die Marketer ihre Mediaplanung daran anpassen– Foto: Imago / Future Image

Im Auftrag des Streaming-Anbieters Zattoo haben die Marktforscher von Kantar eine repräsentative Studie zum TV-Nutzungsverhalten im zweiten Halbjahr 2021 durchgeführt. 1.000 deutsche Internetnutzer zwischen 16 und 69 Jahren wurden Anfang 2022 in einem Onlinepanel befragt.

Anzeige