Anzeige
Marken-Relaunch

Claim 5 – Wie Hugo Boss sich neu erfinden will

Einen gepflegten Zweireiher von Hugo Boss im Schrank zu haben, galt über Jahrzehnte für den Herrn von Welt als gesetzt, denn es suggerierte: Wer Boss trägt, hat Erfolg. Erfolgreich war zu der Zeit auch das Unternehmen, das in den Jahrzehnten nach diesem Hype einige Eignerwechsel und wirtschaftliche Tiefen durchlief. Letztere sollen nun durch eine umfassende Umstrukturierung der Vergangenheit angehören.

Claudia Bayer17.02.2022 10:00
Im Rahmen der neuen Markenstrategie hat Boss auch das Logo überarbeitet –
Im Rahmen der neuen Markenstrategie hat Boss auch das Logo überarbeitet – Fotos: Hugo Boss

Im August vergangenen Jahres – also im zweiten Jahr der Corona-Pandemie – verkündete Hugo Boss Großes: „Claim 5“. Dahinter verbirgt sich nicht weniger, als dass der weltweit agierende Modekonzern bis zum Jahr 2025 seinen Umsatz auf vier Milliarden Euro verdoppeln will. „Unsere Vision ist es, die weltweit führende technologiegesteuerte Modeplattform zu werden“, sagte Daniel Grieder, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG, anlässlich der Präsentation seiner neuen Strategie. Es gehe dabei um die Ar...

Anzeige