Anzeige
Retail Media

Fallstudie: BIC schickt Kunden zu Walmart

Ist Retail Media nur ein Kanal für Lower-Funnel-Werbung? Im Grunde schon, sagt eine aktuelle Fallstudie von BIC, aber die Marke kann die Führung übernehmen und dadurch die Effizienz massiv steigern.

Frank Puscher15.02.2022 07:53
BIC nutzte die brandneue Walmart DSP, um vor allem dort Werbung auszuspielen, wo Produkte in den Läden verfügbar waren - Illustration Kristin deNeeve / Shutterstock / The Current
BIC nutzte die brandneue Walmart DSP, um vor allem dort Werbung auszuspielen, wo Produkte in den Läden verfügbar waren - Illustration Kristin deNeeve / Shutterstock / The Current

Für die großen Onlinehändler ist Retail Media längst fester Bestandteil der Strategie zum Erzeugen zusätzlicher Einnahmen. Otto, Zalando, Amazon oder Ebay bieten ihren „endemischen“ Händlern die Möglichkeit, ihre Produktplatzierung und Darstellung so zu verbessern, dass dadurch mehr Verkäufe generiert werden. Otto nimmt im Display Network die Händler sogar mit auf Drittseiten.

Anzeige