Anzeige

Dialogmarketing 4.0

NFT, Krypto-Währungen und das Metaversum: (K)Eine Spielwiese für Unternehmen

Nike ist mit Nikeland auf Roblox. Im Nikeland können die Besucher verschiedene Spiele ausprobieren und ihre Avatare mit Nike-Produkten einkleiden – Foto: Nike

Die Internetkultur ist aus unserem Leben kaum mehr wegzudenken. Das ist nicht neu. Nennenswert ist jedoch, wie sich das Leben mit dem Internet und damit die Welt verändert hat. Die Agentur Boomer hat sich dem Thema in den „Boomer Papers“ angenommen: Herausgekommen ist eine Studie zur Nutzung des World Wide Web und dessen Möglichkeiten – heute und in Zukunft.

Anzeige

Die Welt hat ein neues Universum: das Metaversum. Und wie es mit Universen so ist, haben sie ihre ganz eigene Kultur. Eine, die ihre eigene Sprache und Mechanik, aber vor allem ihr eigenes Potenzial hat. Diese Internet Culture muss von den Unternehmen wahrgenommen werden, um erfolgreich neue Zielgruppen zu erschließen. Das zumindest geht aus den „Boomer Papers“ hervor. Die hohe Schule des Marketings Aber Wahrnehmung ist nicht alles. Die Kernfrage ist, wie die Unternehmen mit der neuen virtuellen Welt umgehen……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige