Anzeige

Launch in Deutschland

Chupa Chups: 50.000 Follower nach zwei Wochen auf TikTok

Werbeclips aus Ibiza: Chupa Chups wirbt mit bekannten Gesichtern aus der TikTok-Villa. Foto: Chupa Chups

Blitzstart für den Lolli-Fabrikanten. Nach nur zwei Wochen und sechs Videos kann der TikTok-Kanal von Chupa Chups über 50.000 Follower vorweisen. Für die hohe Reichweite der Videos sorgte die Zusammenarbeit mit bekannten TikTokern.

Anzeige

Im Schnitt wurden die sechs Videos der TikToker Theresa Kirchner und Rick Azas rund 2,3 Millionen mal gesehen. Diese warben unter #ForeverFun mit verschiedenen Challenges für die Marke. Dabei lockten Preise (vom Lolli bis hin zu Spielekonsolen) und niedrigschwellige Teilnahmebedingungen. So musste man lediglich dem Chupa-Chups-Kanal folgen und die Videos kommentieren. Angekündigt wurde der Kanal-Launch vorab durch Teaser-Videos auf den eigenen Kanälen von Theresa Kirchner und Rick Azas.

Entwickelt wurde die Aktion von der Agentur Yours Truly, die bereits für die vorangegangenen Kampagnen verantwortlich zeichnete. Seit Oktober 2021 betreuen die Hamburger die Social Media-Kommunikation von Chupa Chups und brachten jetzt in Zusammenarbeit dem Team von Chupa Chups und mit WeCreate eine Channel-Auftakt-Aktion an den Start, die den Kanal möglichst schnell und weitreichend bekannt machen sollte.

amx

Anzeige