Anzeige

Firmengründung 42Meta

Programmatische Werbung im Metaverse

Metaverse Aufmacher

Programmatische Werbung im Metaverse könnte auch dem Ingame-Advertising einen großen Schub verleihen – Foto: Roblox

Wenn man im Metaverse Grundstücke erwerben, Konzerte schauen und virtuelle Schuhe anprobieren kann, kann man auch Werbung wahrnehmen. Das meinen die Programmatic-Spezialisten von 42Ads und gründen dafür ein Startup.

Anzeige

Es ist eine merkwürdige Gemengelage, wenn es um die Diskussionen um das Metaverse geht. Da versteigen sich Techkonzerne wie Hyundai dahin, dass sie Metamobility ausrufen und damit meinen, dass sich nur noch Avatare im Metaverse bewegen, die Menschen aber nicht mehr oder allerhöchstens ins eigene Auto, dann das wird laut Hyundai der Verschmelzungspunkt von virtueller und digitaler Welt, auch wenn es sich nicht bewegt. Andere sehen das eher handfest und pragmatisch und sagen, dass es unterschiedliche Inseln im Metaverse längst……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige