Anzeige

Burda-Tochter

Blue Ocean bringt „Lego Minecraft“ an den Kiosk

Foto: Blue Ocean

Bauklötze in Print: Burda-Tochter Blue Ocean bringt das Magazin „Lego Minecraft“ an den Kiosk. Der zweimonatlich erscheinende Titel enthält Geschichten und Rätsel als Begleitung zum beliebten Video- und Bauklotz-Spiel sowie ein Bauset je Ausgabe.

Anzeige

Blue Ocean Entertainment legt das Magazin in Deutschland mit 110.000 Exemplaren bei einem Copypreis von 4,50 Euro auf. Insgesamt erscheint „Lego Minecraft“ in 15 europäischen Ländern und China mit einer Gesamtauflage von 400.000 Exemplaren. Das Heft umfasst 36 Seiten und erzählt eine Geschichte, die die Lesenden durch das Lösen von Rätseln und Aufgaben aktiv mitgestalten können. Die erste Ausgabe enthält dazu etwa ein Lego-Bauset mit einem Minecraft-Charakter, einem Zombie sowie einem Schwein.

Blue Ocean hat mit „Minecraft Lego“ nun 60 Kinderzeitschriften am deutschen Markt und intensiviert seit einigen Jahren auch die Vermarktung im europäischen Ausland.

th

Anzeige