Anzeige
Weihnachten 2021

Edeka lässt es Weihnachten regnen

Später als die Mitbewerber hat auch Edeka jetzt den jährlichen Weihnachtsfilm gelauncht. Und thematisiert darin den Klimawandel.

Claudia Bayer15.12.2021 17:13
Screenshot aus „Drip, der Schneetrpofen" –
Screenshot aus „Drip, der Schneetrpofen" – ©Edeka

In dem Film geht es um einen Regentropfen, der zur Schneeflocke werden will und dafür einiges tut. Er geht sogar auf die Schneeakademie. Für Drip, so sein Name, geht es dann auch gleich los: durch den Lautsprecher der Akademie wird Schneealarm ausgerufen, alle Tropfen sollen sich zur Absprungzone begeben. Auch Drip macht sich natürlich bereit und springt, aus der Wolkendecke gen Erde. Allerdings sollen seine Ambitionen nicht von Erfolg gekrönt sein. Drip endet als Regentropfen an der Esszimmerscheibe einer Familie, die gerade ihr Weihnachtsmenue verspeist. Nur die Tochter des Hauses guckt aus dem Fenster und scheint traurig über die verregneten Weihnachten zu sein. Die Botschaft des Films lautet: Wir haben die Welt verändert. Zeit, uns zu ändern. #nachhaltigerleben

Anzeige