Anzeige
Hotel-Marketing

Die Customer-Journey führt in den Heimathafen

Die Heimathafenhotels sind eine der innovativsten Hotelgruppen in Deutschland. Im Marketing setzt man dort allerdings auf die altmodischste Methode, die es gibt: den guten Kontakt zum Kunden.

Frank Puscher11.11.2021 08:15
Für das Lighthouse in Büsum ließ Hotelier Jens Sroka extra eine neue Brücke bauen –
Für das Lighthouse in Büsum ließ Hotelier Jens Sroka extra eine neue Brücke bauen – Foto: Heimethafenhotels

Was unterscheidet eine Hotelkette von einer Gruppe? Die Kette versucht in allen Häusern ein ähnliches oder vergleichbares Übernachtungserlebnis zu bieten. Gleichzeitig schöpft man Synergien aus der großen Stückzahl im Einkauf von Betten, Tischen und Stühlen. Bei der Gruppe handelt es sich um eine Ansammlung verschiedener Hotels, bei der zwar eine Linie, ein Stil oder ein Wertesystem durchgezogen werden, in der die Häuser aber sehr unterschiedlich sind.

Anzeige