Anzeige
Nachfolge von Jochen Rausch

Jürgen Kraus leitet künftig WDR 2 und WDR 4

Zum 1. März 2022 übernimmt Jürgen Kraus die Leitung des neuen Programmbereichs WDR 2/WDR 4 beim WDR-Hörfunk. Er folgt auf Jochen Rausch, der in den Ruhestand geht. Aktuell leitet Kraus die Hauptabteilung Programmmanagement in der Direktion NRW, Wissen und Kultur.

Meedia Redaktion08.11.2021 12:49
Jürgen Kraus –
Jürgen Kraus – Foto: WDR / Linda Meiers

WDR-Programmdirektorin Valerie Weber: „Mein großer Dank geht zunächst an Jochen Rausch, der in den vergangenen Jahren mit seinen Ideen und seiner Kreativität die Wellen 1Live, WDR 2 und WDR 4 immer wieder mit Innovationen vorangetrieben hat. Jürgen Kraus bringt als sein Nachfolger bei WDR 2 und WDR 4 nicht nur langjährige Erfahrung aus der linearen und nonlinearen Welt mit. Er kennt die Medienlandschaft aus verschiedenen Perspektiven, denn er hat redaktionelle Verantwortung auf privater und öffentlich-rechtlicher Seite getragen."

Anzeige