Anzeige

Führungskraft in Teilzeit

Schotten wird Kreativdirektorin Text bei Saint Elmo’s Hamburg

Petra Schotten arbeitete vor ihrer Elternzeit bei diversen Agenturen

Petra Schotten arbeitete vor ihrer Elternzeit bei diversen Agenturen – Foto: Saint Elmo's

Die Full-Service-Agentur Saint Elmo’s Hamburg verstärkt das Führungsteam: Petra Schotten kommt als neue Kreativdirektorin Text zu den Norddeutschen. Sie wird ab November Kunden wie Expert und Tui Blue betreuen.

Anzeige

Petra Schotten hat ihre Copywriting- und Kampagnen-Erfahrung in bekannten Agenturhäusern gesammelt: Begonnen hat sie ihre Karriere bei Jung von Matt, dann folgten Stationen als Senior Texterin bei Kolle Rebbe und FischerAppelt, bevor sie zuletzt als Creative Director bei Heimat und später bei TBWA Hamburg tätig war.

Sie betreute Kunden wie BMW, „Bild“, Obi, Otto, Techniker Krankenkasse, T-Systems, R&V Versicherung, Hermes und Siemens.

“Nach meiner Elternzeit freue ich mich riesig, neben dem Mamasein auch wieder Kreative sein zu können“, sagt Schotten. Sie wird sie ihren Führungsaufgaben in Teilzeit nachkommen, so die Agentur.

„Das Teilzeitmodell war die perfekte Lösung, um sie ins Team zu holen. Denn bei Saint Elmo’s wollen wir, dass die Mitarbeitenden Privates und Berufliches unproblematisch unter einen Hut kriegen. Dafür bauen wir unser System einfach um die Menschen herum. Mit Voll- und Teilzeit, flexiblen Arbeitszeiten und einer individuellen Mischung aus Office und Homeoffice. Damit die besten Leute bestmöglich arbeiten können“, so Kreationschef Peter Gocht.

app

Anzeige