Anzeige
Ex-Vorstand der Gewerkschaft UFO

Daniel Flohr geht als Associate Director zu 365 Sherpas

Daniel Flohr wird neuer Associate Director der Beratung 365 Sherpas. Er war von 2019 bis Anfang 2021 Vorsitzender der Gewerkschaft UFO (Unabhängige Flugbegleiter Organisation). Nach seinem Einstieg als Flugbegleiter bei der Lufthansa 2010 begann seine Karriere bei der Gewerkschaft vier Jahre später als Referent.

Meedia Redaktion25.10.2021 09:54
Daniel Flohr geht als Associate Director zu 365 Sherpas –
Daniel Flohr geht als Associate Director zu 365 Sherpas – Foto: 365 Sherpas

Flohr hat „als Streikführer und Gesicht der Organisation wiederholt Kommunikation und Krisenmanagement in erster Reihe geprägt und gesteuert“, teilt 365 Sherpas mit. Unter seinem Vorsitz sei unter anderem die politische Interessenvertretung für den Luftverkehr im Allgemeinen und für Flugbegleiter im Speziellen vorangetrieben worden. Im Zuge der Corona-Pandemie seien außerdem Einigungen zwischen Kabinenbeschäftigten und Airlines zur Sicherung von Arbeitsplätzen gelungen. Derzeit erwirbt er berufsbegleitend einen Master of Public Administration an der Hertie School of Governance.

Anzeige