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Porsche beteiligt sich an chinesischem Anbieter von virtuellen Influencern

Porsche beteiligt sich am chinesischen Unternehmen I-Maker, einem Anbieter von virtuellen Influencern. Mit der strategischen Beteiligung beschleunige Porsche seine digitale Transformation, so der Autohersteller.

Meedia Redaktion21.10.2021 10:10
Foto: Imago

Künftig kooperiert Porsche mit I-Maker auch im Bereich digitaler Anwendungsszenarien und Ökosysteme: Das Fahrzeug solle zu einem wichtigen Bestandteil des digitalen Lebens und der Unterhaltung werden. Von Porsche heißt es auf MEEDIA-Anfrage, dass seit 2019 virtuelle Influencer zunehmend an Bedeutung gewinnen. Eingesetzt würden sie mittlerweile weltweit, ob unabhängig oder markeneigen, bei verschiedenen digitalen Marketingaktivitäten. I-Maker kooperiere mit seinen eingeführten virtuellen Influencern vor allem mit international bekannten Marken für Kampagnen in China. Auch Porsche China werde in Kürze eine Marketingkampagne mit einem der virtuellen Influencer von I-Maker präsentieren. Gleichzeitig erkunde I-Maker aktiv die Märkte außerhalb Chinas, um in Zukunft „kulturell relevante und reichweitenstarke virtuelle Influencer“ in verschiedene Länder zu bringen.

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