Anzeige
Kulturelle Relevanz

So Hiphop sind Mercedes, Adidas & Co.

The Ambition und YouGov haben sich zusammengeschlossen, um die kulturelle Relevanz von Marken in der Deutschlands Hiphop-Kultur zu messen. Der „Ambition Score” weist die kulturelle Relevanz in insgesamt sieben Branchen aus. Mit dabei sind unter anderem Marken wie Nike, Adidas, Mercedes-Benz, Red Bull, Rolex, YouTube und Spotify.

Meedia Redaktion28.09.2021 11:12
Nike gehört zu den Marken mit der höchsten Relevanz in der deutschen Hiphop-Kultur –
Nike gehört zu den Marken mit der höchsten Relevanz in der deutschen Hiphop-Kultur – Foto: Imago

Die Generation Z erwartet von Marken, dass sie Haltung und Lebensgefühl vermitteln. Sie müssen eine glaubwürdige Geschichte erzählen und Kunden mit auf ihre Reise nehmen. Am effektivsten schaffen Marken dies, indem sie zu einem authentischen Teil einer Kultur werden – und die stärkste kulturelle Strömung unserer Zeit ist Hiphop.

Anzeige