Anzeige

Neupositionierung

Dieter Bohlen als Freenet-Beschleuniger

Freenet will ihre Markenbekanntheit mit dem dreifachen Dieter Bohlen stärken – Keyvisual: Freenet AG

Anfang August postete Dieter Bohlen auf TikTok, er plane etwas Großes und seine Fans würden ihn im TV wiedersehen. Eine gute Woche später kam raus: Dieter Bohlen ist das neue Gesicht von Freenet. Jetzt ist klar, Bohlen ist nicht einfach das neue Gesicht, er ist der, der das gesamte Freenet-Angebot in den Köpfen der Verbraucher verankern soll – und zwar schnell.

Anzeige

Als die Handys noch groß wie Schuhkartons und schwer wie Wackersteine waren und das Einwählen ins Internet noch unter lautem Gegurgel zu einer Kaffeepause verhalf, drängte neben der Telekom, Mobilcom und Mannesmann (so hieß Vodafone damals noch) ein neuer Anbieter auf den Markt. Klein, frech und grasgrün: die Freenet. Das Start-Up positionierte sich damals als erster netzunabhängiger Internet-Provider und war deutlich günstiger als der Wettbewerb. Inzwischen, über 20 Jahre später, ist aus dem kleinen Start-Up ein deutschlandweites Unternehmen mit gut……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige