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Sex bedeutet nicht Porno

Eden Gen lädt die GenZ dazu ein, sich der #Sextember-Bewegung anzuschließen

Nach den Sommerferien haben sich die Schulkinder verändert. Insbesondere in der Lebensphase, in der sie vom präpubertären in den pubertären Lebensabschnitt hinüber gleiten. Genau zu dieser Zeit beginnen Jungen wie Mädchen sich sexuell zu interessieren und fangen an, Pornos zu konsumieren. In ihrer ersten Markenaktivierungskampagne lädt die Kondommarke Eden Gen Jugendliche dazu ein, einen Monat lang auf Pornos zu verzichten und Sex anders zu entdecken.

Claudia Bayer11.09.2021 07:30
Kampagnenmotiv –
Kampagnenmotiv – © Buzzman

Zwischen "National Geographic" und Pornos klafft in der Sexualerziehung eine riesige Lücke: Zwei Extreme der Entdeckung der Sexualität, die beide weit von der Realität entfernt sind. Auf der einen Seite Blumen und Bienen, auf der anderen Seite „hartes Anpacken“ und Yoga-ähnliche Verrenkungen inklusive ohrenbetäubender Lustschreie. Und mittendrin meist hoffnungslos überforderte Lehrer und Eltern, die vor eigener Verklemmtheit unschuldiges Gemüse verteilen und Verhüterlis drüberrollen lassen. Teen...

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