Anzeige

DDV Digital Marketing Benchmark 2021

Nur sechs von zehn deutschen Unternehmen sind digital gut aufgestellt

Die Unternehmen haben beim Ausbau ihres Digitalmarketings gegenüber dem letzten Jahr deutlich nachgelassen –

Die aktuelle Ausgabe der vom Deutschen Dialogmarketingverband (DDV) und dem Beratungsunternehmen Absolit Dr. Schwarz Consulting veröffentlichten Digital Marketing Benchmarks stellen deutschen Unternehmen ein mieses Zeugnis aus. Gerade mal 60 Prozent der Firmen haben ihre Hausaufgaben in Sachen Digitalmarketing gemacht.

Anzeige

Nun ist es nicht so, dass die Unternehmen respektive deren Marketingverantwortliche gar nichts getan hätten. Im Gegenteil, sie haben sogar ziemlich viel getan. Zunächst jedenfalls. Denn 2020 war gegenüber 2019 ein starkes Wachstum in der Professionalisierung des digitalen Marketings deutscher Unternehmen durchaus erkennbar. In der aktuellen dritten Auflage der Benchmarks war davon allerdings nicht mehr viel übrig geblieben. Lediglich zwei Prozent mehr Unternehmen setzen 2021 Digitalmarketing-Maßnahmen stärker ein als im ersten Corona-Jahr. In Zahlen: Während 2019 noch 49 Prozent der……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige