Anzeige
Digitaler Werbemarkt

Vereinbarung getroffen: DoubleVerify übernimmt Meetrics

Das US-Unternehmen DoubleVerify plant die Übernahme von Meetrics, einer Ad Verification-Firma aus Berlin. Der Abschluss der Transaktion ist für das dritte Quartal vorgesehen, heißt es in der Mitteilung dazu. DoubleVerify möchte mit dem Schritt seine Präsenz in der EMEA-Region ausbauen.

Meedia Redaktion31.08.2021 07:07
Foto: Meetrics / Double Verify

Die Mess- und Analyseplattform DoubleVerify will Meetrics GmbH übernehmen. Dies gab das US-Unternehmen am Montag bekannt. Eine Vereinbarung zur Übernahme von Meetrics in bar habe man treffen können. Demnach werden die Sales-, Produkt- und Entwickler-Teams von Meetrics weiterhin von den Büros in EMEA aus operieren. Diese sollen laut Mitteilung die Aktivitäten von DoubleVerify in der Region stärken und erweitern. Der Abschluss des Deals wird für das dritte Quartal dieses Jahres erwartet. Details zum Kaufpreis und was mit der Marke Meetrics passiert, ob sie etwa erhalten bleibt, wurden nicht genannt.

Anzeige