Anzeige

Zenith-Manager Simon Roszinsky

„VoD und Streaming profitieren besonders vom Video-Boom“

Simon Roszinsky – Foto: Zenith

Laut Zenith-Prognose geht’s für den globalen Werbemarkt deutlich bergauf. MEEDIA hat mit Simon Roszinsky, Managing Partner Zenith Germany, darüber gesprochen, ob und wie dieser Aufschwung in Deutschland ankommt.

Anzeige

Um einige Punkte des globalen Zenith-Forecast (MEEDIA berichtete) zu vertiefen, hat MEEDIA mit Simon Roszinsky gesprochen, Managing Partner Zenith Germany. Herr Roszinsky, was sind die wichtigsten Parallelen und Unterschiede der Werbeentwicklung in Deutschland verglichen mit der globalen? Simon Roszinsky: Der große gemeinsame Trend ist zweifellos: Es geht aufwärts. Allerdings wächst der globale Werbemarkt mit 11,2 Prozent bei gleichem Verlust in 2020 dieses Jahr fast doppelt so stark wie der deutsche, der „nur“ um 5,9 Prozent zulegt – auf 22,4 Milliarden……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige