Anzeige
Im Stile einer Erlebniswelt

Heimat Berlin macht den Hornbach-Besuch zur Erkundungstour

Hornbach sieht sich eigentlich als Projektbaumarkt. Diese Profilierung wird kommuniziert, seitdem Heimat Berlin den Etat hält, inzwischen seit 20 Jahren. Jetzt hat das Gespann eine Kampagne gelauncht, die mit dem Ganzen so gar nichts zu tun zu haben scheint. Und trotzdem dazu passt.

Claudia Bayer26.07.2021 07:00
Hornbach kutschiert seine Kunden in der neuen Kampagne durch die Märkte, als wären sie das Legoland für Heimwerker –
Hornbach kutschiert seine Kunden in der neuen Kampagne durch die Märkte, als wären sie das Legoland für Heimwerker – Screenshot aus TV-Spot: Heimat/Hornbach

Wer zu Hornbach geht, hat meistens ein Projekt vor der Brust, will irgend etwas an seinem Zuhause nachhaltig ändern, renovieren, verbessern. Nicht selten verlieren sich die Heimwerker dabei in den Gängen. Nicht wegen fehlender Übersichtlichkeit, sondern weil Hornbach immer Neues bereithält. Jeder Besuch wird quasi zu einer Attraktion.

Anzeige