Anzeige

Nachrichten zum Anhören

„faz.net“-Beiträge werden ab sofort auch über Apple CarPlay und Android Auto ausgespielt

Die "FAZ" – Foto: Imago

Die Inhalte des Nachrichtenportals „faz.net“ sind ab sofort auch zum Anhören im Auto verfügbar. Als laut eigenen Angaben erste deutsche Tageszeitung bietet die „FAZ“ seine Online-Beiträge über Apple CarPlay und Android Auto an.

Anzeige

Das teilte die „FAZ“ am Montag mit. Im vergangenen Jahr wurden bereits die Inhalte der App „FAZ Der Tag“ über Apple CarPlay und Android Auto zum Anhören verfügbar gemacht, „faz.net“ zieht mit seinen Inhalten nun nach: Über Apple CarPlay und Android Auto können Abonnenten mit Digitalzugang alle aktuellen Artikel des Nachrichtenportals als Audio-Format abspielen.

Dafür müssen sich Nutzer einmalig in der App registriert haben und eingeloggt sein. Sobald das Smartphone mit dem Auto verbunden ist, erscheint das Icon der App automatisch auf dem Infotainment-Display. Dies gilt sowohl für iPhones als auch für Android-Smartphones. Das Auto benötigt lediglich eine entsprechende Schnittstelle zum jeweiligen System.

Neben den aktuellen Nachrichten aus allen Ressorts sind über die „faz.net“-App im Auto auch die elf Podcasts der „FAZ“ zugänglich. Gleichfalls können sich Fahrer die gespeicherten Artikel des eigenen Merkzettels sowie Beiträge des individualisierten redaktionellen Angebots im Bereich „Entdecken“ vorlesen lassen: Hier sind die Top-5-Lese-Empfehlungen auf Basis der persönlichen Themen- und Autorenauswahl zu finden.

bek

Anzeige