Anzeige
Kampagne der Woche

HP bewirbt Toner-Abo mit eigener Vampir-Sitcom

Eine Situation die jeder kennt: Im unpassendsten Moment geht im Homeoffice die Druckertinte aus. Bei Hewlett-Packard (HP) war man sich der Situation wohl bewusst und schuf ein Abo-Angebot für Instant-Ink-Tinte. Um diese Option nachhaltig zu bewerben, launchte HP jetzt gleich eine ganze Sitcom.

Claudia Bayer11.07.2021 08:08
Hewlett-Packard wirbt mit Sitcom für das Ink-Tinten-Abo –
Hewlett-Packard wirbt mit Sitcom für das Ink-Tinten-Abo – Screenshot: MEEDIA

Mit einer Reihe von skurrilen Spots, in denen ein Vampirpaar, gespielt von Beth Dover ("Orange Is the New Black") und Tom Musgraves ("Fargo"), die Hauptrolle spielt, geht es genau um die nervenaufreibenden Situationen, in denen vermeintlich wichtige Bilder gedruckt werden sollen, aber nicht können, weil die Druckertinte leer ist. Was – und auch das wird hinlänglich dokumentiert – grundsätzlich zu den unpassendsten Zeiten passiert. In der Sitcom zum Beispiel mittags, bei gleißendem Sonnenschein. ...

Anzeige