Anzeige
Für ein langes Leben

Renault Frankreich inszeniert seine Werkstätten als Care Services

Wir leben in einer Welt des Überkonsums, gehören einer Wegwerfgesellschaft an. Doch das scheint sich gerade zu ändern. Nachhaltigkeit statt programmierter Obsoleszenz ist angesagt. Darauf reagiert jetzt Renault mit einer Kampagne, die den eigenen Werkstattservice zum Care Service stilisiert.

Claudia Bayer01.07.2021 10:14
Renault bewirbt seinen Werkstattservice mit dem 1980-Klassiker Fuego –
Renault bewirbt seinen Werkstattservice mit dem 1980-Klassiker Fuego – Screenshot aus TV-Spot: Renault

Im Zentrum der Kampagne steht ein TV-Spot, in dem der Renault-Klassiker Fuego in bestem Zustand durch die Straßen rollt und die Blicke auf sich zieht und Emotionen weckt. Womit die Franzosen auch für ihren Kundendienst bewusst auf alte Muster setzen: Auch schon in der Kampagne für den Renault Zoe, mit der der Elektroflitzer ins Interessenblickfeld der jüngeren Generation gesetzt werden sollte, hatte erfolgreich auf Emotionen und Menschlichkeit in Spielfilmoptik gesetzt.

Anzeige