Anzeige
Inspiration durch Gaming

Mercedes-Benz und Playstation lassen Gamer Spiele, Filme und Musik kreieren

Getragen von dem Gedanken „Lasst uns die Zukunft gemeinsam erträumen", erweckt Mercedes-Benz in Zusammenarbeit mit Media Molecule und deren Spiel „Dreams" die Frage zum Leben: Wie stellen wir uns die Welt von morgen vor?

Claudia Bayer25.06.2021 08:55
Mercedes-Benz und Playstation Studios, Media Molecule erwecken Zukunftsvisionen auf der Playstation 4 zum Leben –
Mercedes-Benz und Playstation Studios, Media Molecule erwecken Zukunftsvisionen auf der Playstation 4 zum Leben – Illustration: © Mercedes-Benz AG

Mercedes-Benz will dem Pioniergeist seiner Gründer, nach einem besseren Morgen zu streben, folgen und tritt mit der jüngeren Generation in den direkten Dialog. Es geht darum, die Zukunft aktiv zu gestalten und ein neues Verständnis von Begehren zu entwerfen. Gestartet haben die Stuttgarter damit bereits 2019 mit einem Workshop, an dem vier Zukunftsforscher aus dem Bereich teilnahmen. Das Ergebnis waren vier unterschiedliche und kohärente Visionen der Zukunft.

Anzeige