Anzeige
Leitfaden für inklusives, visuelles Storytelling

Getty Images und Glaad bringen „LGBTQ+ Guidebook" heraus

Getty Images veröffentlicht gemeinsam mit der LGBTQ+-Medienorganisation Glaad das „LGBTQ+ Guidebook for Inclusive Visual Storytelling“. Die neueste Initiative der im Dezember 2020 zwischen Getty und Glaad geschlossenen Partnerschaft zielt darauf ab, die Sichtbarkeit der LGBTQ+-Community zu erhöhen und gleichzeitig klischeehafte visuelle Stereotypen zu bekämpfen.

Claudia Bayer24.06.2021 07:00
Getty und Glaad kämpfen gegen die stereotype Darstellung der LBGTQ+-Gemeinschaft in der Werbung –
Getty und Glaad kämpfen gegen die stereotype Darstellung der LBGTQ+-Gemeinschaft in der Werbung – Foto: Getty Images / Willie B. Thomass

Der Leitfaden „LGBTQ+ Guidebook for Inclusive Visual Storytelling“ ist eine direkte Reaktion auf die aktuellen Ergebnisse des „Visual GPS“ – einer Umfrage, die YouGov zum zweiten Mal für die Foto-AGentur Getty gestartet hat. Für die Untersuchung hat das Marktforschungsinstitut mehr als 10.000 Verbraucher und Fachleute in 13 Sprachen in 26 Ländern befragt.

Anzeige