Anzeige
Folgen des iOS 14.5-Updates für Werbetreibende

Nur 4 Prozent der Apple-Nutzer erlauben nach iOS-Update Werbetracking – Facebook-Aktie unter Druck

Eine Überraschung ist es kaum: Nachdem Apple Ende April ein Update seines mobilen Betriebssystems iOS ausgerollt hat, das Werbetracking per Grundeinstellung unterbindet, entscheidet sich eine überwältigende Mehrheit der Nutzer gegen die Weitergabe ihrer Daten. Facebook spürt den Gegenwind an der Wall Street und bricht regelrecht ein.

Nils Jacobsen10.05.2021 21:50
iPhone-Käufer in China: Die Apple Stores eröffnen wieder
iPhone-Käufer in China: Die Apple Stores eröffnen wieder © Apple

Mark Zuckerberg hatte zuletzt versucht, zur Veränderung der Tracking-Optionen auf iPhones und iPads Optimismus zu versprühen. „Wir werden in einer guten Position sein“, erklärte der Noch-36-Jährige, der am Freitag Geburtstag feiert, Ende März in einer Gesprächsrunde auf Clubhouse.

Anzeige