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Werbungtreibende Unternehmen

OWM-Umfrage: Covid-19-Pandemie schränkt Werbemarkt weiterhin ein

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat ihre Mitgliedsunternehmen zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Geschäftsentwicklung und Werbemaßnahmen befragt.

Meedia Redaktion05.05.2021 08:51
Foto: OWM

Bereits zu Beginn der Pandemie im März 2020 ergab eine OWM-Umfrage, welche Folgen auf dem Werbemarkt zu erwarten sind. Im Vergleich zu 2020 sind die befragten OWM-Mitglieder weiterhin eher pessimistisch, was die Umsatzentwicklung ihrer Unternehmen angeht. Der Anteil der sehr stark betroffenen Unternehmen hat um 70 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugenommen. Jedes dritte Mitgliedsunternehmen ist inzwischen sehr stark von der Pandemie betroffen, ergab die neue Befragung. Demnach wird die Umsatzentwicklung 2021 deutlich verhaltener eingeschätzt als noch im Herbst 2020.

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