Anzeige

Fallstudie Social Media Marketing

Vergesst die Blogger nicht!

Moose Kaesefondue Kela

Der „Hüttenabend“ von Moose around the world übertraf die Reichweitenerwartung deutlich - Foto: Moose around the world

Im Hype um Mega-Influencer auf Instagram, Youtube oder Tiktok wird gelegentlich übersehen, welche tiefgehende und dauerhafte Kontaktqualität Blogger mitbringen. Text und Bild bilden nach wie vor Content, der konvertiert. Die Küchenexperten von Keck und Lang haben es ausprobiert und interessante Erkenntnisse gewonnen.

Anzeige

Food ist erklärungsbedürftig. Ein Foto vom schön gedeckten Frühstückstisch mag als Werbemittel für eine Sektmarke oder einen Müsli-Hersteller funktionieren. Für Unternehmen, die sich mit Kochen beschäftigen, reicht die ästhetische Dimension nicht aus. Vor dieser Herausforderung stand Ronja Bäuchle, Senior Key Account Manager von Keck und Lang (Kela). Die Schwaben, 40 Kilometer nördlich von Ulm beheimatet, sind spezialisiert auf Küchen- und Bad-Accessoires. Vom Schneidebrett bis zum Schwingdeckeleimer. Die Kampagne, für die Bäuchle plante, widmete sich der Pfanne Stella Nova und dem……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige