Anzeige
Webedia

Lisa Ludwig wird Chefredakteurin von "Moviepilot"

Ab sofort ist Lisa Ludwig neue Chefredakteurin von Webedias "Moviepilot". Zuletzt war sie als Video-Redakteurin für "Represent" tätig, einem politischen YouTube-Format von Funk und "Zeit Online".

Meedia Redaktion15.04.2021 08:55
Deutschlands größte Film-Community "Moviepilot" holt Lisa Ludwig als Chefredakteurin an Bord –
Deutschlands größte Film-Community "Moviepilot" holt Lisa Ludwig als Chefredakteurin an Bord – Foto: Lisa Ludwig

Vor ihrem Job als Video-Redakteurin war Ludwig Chefredakteurin des feministischen "Vice"-Ablegers "Broadly". Bei "Moviepilot" wird sie als Chefredakteurin und Nachfolgerin von Ines Walk, die seit Ende 2020 nicht mehr für die Seite aktiv ist, nun den Ausbau und die Weiterentwicklung von Moviepilot als Plattform und Marke verantworten. Sie übernimmt ein neunköpfiges Redaktionsteam sowie eine zweistellige Zahl freier Mitarbeiter*innen.

Anzeige