Anzeige
Programmatic Video

TV-Werbung goes Targeting: D-Force startet Spot-Replacement

Seit Anfang April testen RTL und ProSiebenSat.1 den zielgerichteten Austausch von Werbespots. Die Ergänzung von Adressable TV zum Universum Programmatic Video macht die Disziplin noch komplexer, hat aber auch das Potential, TV-Werbung deutlich effektiver zu machen. Die Voraussetzung dafür ist, das Advertiser den digitalen Einkauf verstehen.

Frank Puscher09.04.2021 13:10

Der heilige Gral der TV-Sender liegt in diesen Tagen auf dem Opfertisch der Digitalvermarkter. Die „Unverletzlichkeit“ des Streams gilt als ehernes Gesetz. Das TV-Signal soll grundsätzlich bei jedem Zuschauer gleich aussehen, egal, ob er sich in Konstanz oder in Flensburg zuschaltet. Werbungtreibende, die bei RTL einen Spot um 18.57 Uhr buchen, dürfen davon ausgehen, dass der Spot von allen Zuschauern gesehen werden könnte, die um diese Zeit den Sender eingeschaltet haben, sich vor dem TV-Gerät ...

Anzeige