Anzeige
Versicherungskonzern

Was sich bei der Allianz in puncto Werbung tut

Die Marke Allianz, um die es zuletzt werblich eher ruhig war, plant offenbar neue kommunikative Aktivitäten. Mit dabei sind MediaMonks und das BBDO-Network.

Meedia Redaktion01.04.2021 09:57
Allianz mit Zentrale in München –
Allianz mit Zentrale in München – Foto: Imago

Beim Versicherer Allianz mit Zentrale in München gibt es Anzeichen für eine Neujustierung in der Kommunikation und im Agenturportfolio. War der Dax-Konzern früher mit integrierten Kampagnen, von TV bis Online, von festen Agenturpartnern wie BBDO, Grey und Ogilvy on air, hat sich dieses Bild vor rund zwei Jahren verändert. 2019 sollte nach einem Pitch der Etat an TBWA gehen, es kam aber nicht wirklich eine Zusammenarbeit zustande. Vielmehr wanderten Projekte zu Spark 44, wohin der Ex-TBWA-Chef Andreas Geyr gewechselt war. Und Allianz-Projekte wanderten in dieselbe Richtung.

Anzeige