Anzeige
Non fungible Tokens

Das steckt hinter dem Hype um das Echtheitszertifikat NFT

Nathan Apodaca bietet das Original-Video vom viralen Hit des letzten Sommers, "The Ocean Spray", zur Versteigerung an. Woher aber soll der Käufer wissen, dass es echt ist? Weil es eine Registrierung als NFT besitzt. Sie macht die digitale Datei zum Sammlerstück. MEEDIA erklärt den Hype um die digitalen Echtheits-Zertifikate.

Frank Puscher23.03.2021 08:09
Foto: Screenshot

Bitcoins, Blockchain, Ethereum – All zu oft schalten Marketer geistig in den Vorruhezustand, wenn Schlagworte am Anfang eines Artikels erscheinen, die irgendwie mit Krypto zu tun haben. Technisch komplex, schwer verständlich und vermittelbar und sowieso nur für Nerds relevant ist das digitale Paralleluniversum. Wenn dann noch Kampfparolen wie die „Demokratisierung der Finanzströme“ ins Feld geführt werden, ist es endgültig vorbei mit der kurzen Aufmerksamkeitsspanne.

Anzeige