Anzeige

Sven Bieber von Spotify

„Streaming Ad Insertion ist ein Meilenstein in der Podcast-Vermarktung“

Sven Bieber

Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany, Spotify – Foto: Marlen Stahlhuth

Streaming, Audio und speziell Podcasts erzeugen eine besonders intensive Atmosphäre. Das kann zum Problem werden, wenn man versucht, Audio-Werbung zu integrieren. Sven Bieber versucht diesen Balanceakt für Spotify zu meistern.

Anzeige

Herr Bieber, Spotify hat soeben ein Werkzeug zur automatischen Integration von Werbespots in bereits aufgezeichnete und veröffentlichte Spotify Podcasts vorgestellt. Stehen Podcast und Skalierbarkeit nicht im Widerspruch? Sven Bieber: Es gibt natürlich ein Spannungsfeld. Der Zusammenhang zwischen Brand und Umfeld muss stimmen. Deshalb machen wir es so, dass wir die Kreation nicht komplett öffnen und jeglichen Spot platzieren. Marktschreierische Spots passen da einfach nicht. Das ist beim Werbeblock im Radio ja anders. Da muss der Marketer per se lauter sein,……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige