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Analyse von Oxford Economics

Die Gen Z wird die Medienbranche umkrempeln

80 Prozent der Gen Z halten sich für kreativ. Und das liegt vor allem daran, dass sie virtuos mit digitalen Tools umgehen können, zum Beispiel mit Augmented Reality. Die Welt der Medienmacher steht vor einem großen Wandel, wie eine Analyse zeigt.

Frank Puscher11.03.2021 09:41
Jörg Zuber, der Erfinder von Noonoouri gestikuliert auf der Bühne und ein AR-Filter überträgt die Bewegung auf das digitale Supermodel - Bild: Headraft
Jörg Zuber, der Erfinder von Noonoouri gestikuliert auf der Bühne und ein AR-Filter überträgt die Bewegung auf das digitale Supermodel - Bild: Headraft

Die Generation Z, die Menschen, die in den ersten zehn Jahren dieses Jahrtausends geboren wurden, drängt auf die Arbeitsmärkte. Aktuell kommen rund zehn Prozent der Beschäftigten aus der Gen Z. Bis 2030 werden sie ein Viertel der Arbeitskraft in Deutschland ausmachen. 333 Mrd. Euro Konsumausgaben kommen dann aus den Taschen der Gen Z.

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