Anzeige
Rasierklingen

Der Rasierklingenanbieter Harry’s wird’s nicht leicht haben

Der Rasierklingenanbieter Harry’s kommt nach Deutschland. Dass sich der Erfolg aus den USA in Deutschland wiederholt, ist fraglich. Gillette und Wilkinson sind auf den neuen Konkurrenten vorbereitet.

Reiner Kepler09.03.2021 13:35
Harry's mit seiner im vergangenen Herbst gestarteten Kampagne —
Harry's mit seiner im vergangenen Herbst gestarteten Kampagne — Foto: Screenshot

Das amerikanische Startup Harry’s startete 2014 in den USA mit dem Verkauf von Rasierklingen und hatte Erfolg aus zwei Gründen: Es verkaufte per Internet und war billiger als die Konkurrenz. Doch die Platzhirsche Gillette und Wilkinson zogen zumindest in einem Punkt gleichauf mit dem Disruptor und bieten seit einiger Zeit ihre Klingen auch per Internetverkauf inklusive eines Abos an. Community eingeschlossen, denn auf der Website von „Gillette.de“ können Frauen und Männer Mitglied im Gillette Cl...

Anzeige