Anzeige
Werbewirkung

Superbowl Werbung 2021: Alle haben gewonnen oder keiner

Je nach Leistungsindikator der betrachtet wird, gehen gleich eine Handvoll Spots als Sieger aus dem Mega-Event Superbowl hervor. Jeder sucht sich die Statistik, die ihm am besten passt. Die Nachberichterstattung der Werbe-Medien wirft ein schlechtes Licht auf die gesamte Branche.

Frank Puscher11.02.2021 11:15
Nur Gewinner beim Superbowl 2021
Nur Gewinner beim Superbowl 2021 - Bild: MEEDIA / Screenshots

„Das sind die besten Superbowl-Ads, die wir hier in Kanada nicht sehen durften“. Der Daily Hive erklärt seinen Landsleuten die internationale Werbewelt. Gleiches könnten die deutschen Werbemedien tun, denn auch am hiesigen Publikum gingen die US-Spots spurlos vorüber. Stattdessen durfte man das Dauerfeuer von Parship und Check24 über sich ergehen lassen und sich über die werbliche Langeweile aufregen.

Anzeige