Anzeige
Maximilian von Richthofen neuer CEO

"Finanzen.net": Gründer-Duo verlässt Geschäftsführung

Die "Finanzen.net"-Gruppe baut das Management um: Die beiden Gründer Jens Ohr und Peter Schille scheiden zum 31. März aus. Als neuer CEO tritt Maximilian von Richthofen zum April in die Geschäftsführung ein.

Meedia Redaktion28.01.2021 10:38
Gründer und Noch-Geschäftsführer der "finanzen.net"-Gruppe: Peter Schille und Jens Ohr –
Gründer und Noch-Geschäftsführer der "finanzen.net"-Gruppe: Peter Schille und Jens Ohr – Foto: Axel Springer

Mit Ohr und Schille scheiden die beiden Gründer der Gruppe aus der Geschäftsführung aus, wie Axel Springer am Donnerstag mitteilte. Schille sagt in der Mitteilung, dass den beiden klar geworden sei, "dass wir mehr Gründer als Geschäftsführer sind." Beide bleiben der "Finanzen.net"-Gruppe aber verbunden, unter anderem als Gesellschafter. Nach Gründungen wie dem Finanzportal "Finanzen.net" wollen sich beide verstärkt "um den Aufbau neuer Geschäftsfelder innerhalb von 'Finanzen.net' kümmern", heißt es in der Mitteilung zu den Zukunftsplänen.

Anzeige