Anzeige
Performance Marketing

Investmentfirma Waterland übernimmt Yieldkit

Waterland Private Equity übernimmt die Mehrheit an Yieldkit, einer Plattform in den Bereichen In-Text-Werbung, Content-Monetarisierung und Performance Marketing. Yieldkit erwirtschaftete 2020 mit rund 30 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 33 Mio. Euro, rund ein Drittel mehr als im Vorjahr.

Meedia Redaktion13.01.2021 14:28
Daniel Neuhaus, CEO Yieldkit –
Daniel Neuhaus, CEO Yieldkit – Foto: Yieldkit

Zusammen mit Gründer Oliver Krohne, CEO Daniel Neuhaus (seit Februar 2020 im Amt), sowie Tech-Unternehmer, Xing-Gründer und Yieldkit-Investor Lars Hinrichs plant Waterland das organische Wachstum von Yieldkit zusätzlich zu beschleunigen und die Software-Plattform mittels Buy-&-Build-Strategie zur Marktführerschaft auszubauen. Gründer, CEO und Bestandsinvestor beteiligen sich jeweils laut Presse-Info „signifikant“. Angaben zum Kaufpreis und dazu, wessen Anteile Waterland übernimmt, werden nicht gemacht. Dem Deal muss das Kartellamt noch zustimmen.

Anzeige