The Letter – der erste große Weihnachtsfilm von Carrefour
Die französische Discounterkette Carrefour porträtiert in ihrer diesjährigen Weihnachtskampagne ein kleines Mädchen, das an den Weihnachtsmann schreibt. Wobei der Kleinen nicht entgangen ist, dass er insbesondere in diesem Jahr Erstaunliches zu leisten hat.
Der 60-sekündige Film, dem Anleihen an die Kinoklassiker „Planetarium" und „La La Land" nicht abzusprechen sind, gewährt den Zuschauern, derweil die den Gedanken des Mädchens lauschen, ins Carrefour-Universum. In dem tun die Mitarbeiter alles dafür, dass dieses Weihnachten so schön wird, wie alle bislang da gewesenen. Wobei das Unternehmen – trotz aller Magie, die Weihnachten auf die Menschen und vor allem die Kinder hat – die derzeitige Situation nicht außer Acht gelassen und den Inhalt komplett auf Corona ausgerichtet hat. Das bezieht sich sowohl auf die Bilder als auch auf den Text. So wurden für den Film wurden ausschließlich Carrefour-Mitarbeiter gecastet, die in ihrem täglichen Arbeitsumfeld gezeigt werden.