Anzeige
Socialbakers Trendreport

Ausgaben für Social-Media-Werbung wieder auf Vor-Corona-Niveau

Die Ausgaben für Social-Media-Werbung befinden sich trotz Corona wieder auf Vor-Pandemie-Niveau. Einige Regionen und Industriezweige wie auch bestimmte Social-Media-Formate konnten dabei besonders profitieren, wie der neue Social-Media-Trendreport von Socialbakers für das dritte Quartal 2020 zeigt.

redaktion28.10.2020 13:59
Social-Media-Werbung   hat sich von der Pandemie erholt. Die Ausgaben sind wieder auf Vorjahresniveau. Einige Regionen und Kanäle profitieren besonders. Foto: Imago
Social-Media-Werbung hat sich von der Pandemie erholt. Die Ausgaben sind wieder auf Vorjahresniveau. Einige Regionen und Kanäle profitieren besonders. Foto: Imago

Laut der Social-Media-Marketing-Plattform war vor allem die Social-Media-Werbung im E-Commerce-Umfeld treibender Faktor für die positive Entwicklung. Demnach stieg global der Cost-Per-Click (CPC) deutlich, zudem verlagerte sich unter Corona die Kundenaufmerksamkeit auf digitale Kanäle. Facebook Live und längere Videos gehören laut Report zu den Gewinnern unter den verschiedenen Post-Formaten.

Anzeige