Serviceplan kauft Minderheit an US-Kreativ-Agentur Pereira O’Dell
Die Partnerschaft mit Pereira O’Dell soll das kreative Potenzial von Serviceplan in den USA auf ein "noch höheres" Level heben. Die US-Agentur mit Büros in New York und San Francisco Pereira O'Dell hat über 100 Preise gewonnen, darunter Cannes Lions, Clios, D&AD Pencils, Effies sowie einen Emmy.
Die Serviceplan Group übernimmt einen 30-Prozent-Anteil an der Kreativagentur Pereira O’Dell mit Büros in New York und San Francisco. Ziel ist es, das House of Communication der Serviceplan Group in New York zu stärken und Kunden von Pereira O’Dell international zu betreuen. Andererseits soll die Partnerschaft das kreative Potenzial von Serviceplan in den USA auf ein "noch höheres Level" heben. Im Gegenzug wird Pereira O’Dell befähigt, seinen US-Kunden auch Leistungen anzubieten, die außerhalb des Heimatmarktes erbracht werden. Beide Agenturen behalten ihre Namen. Die Beteiligung wurde vom Ciesco-CEO Chris Sahota begleitet.