Anzeige
Video

Maxdome ist bald Geschichte: P7S1 macht den Weg frei für Joyn Plus

ProSiebenSat.1 hat es derzeit nicht leicht. Immerhin wird in Unterföhring zwischen Conze-Abgang und wachsendem Berlusconi-Einfluss auch noch ganz normaler, operativer Kram gemacht: Wie Clap berichtet, soll Maxdome im Sommer diesen Jahres endgültig Joyn Plus weichen und bald offline gehen.

27.04.2020 10:02
Christian Ulmen drehte für Maxdome

Das Ende von Maxdome, seinerzeit – in Deutschland vor Netflix und anderen – immerhin Vorreiter in Sachen Video-On-Demand, war bereits angekündigt worden. Wie nun laut Clap aus dem Unternehmen zu hören sei, ist die Einstellung des operativen Betriebs für den Sommer vorgesehen. Bereits seit März ist es nicht mehr möglich, sich für Maxdome registrieren zu lassen. Wer neu mitstreamen will, wird direkt an Joyn weitergeleitet. Weiter heißt es, der Maxdome-Store stünde für Bestandskunden noch über den Sommer hinaus zur Verfügung. Dort können Nutzer Filme direkt kaufen.

Anzeige