Anzeige
Video

RTL Mediengruppe will Produzenten unterstützen – und lädt an Runden Tisch

Die Auswirkungen durch das Coronavirus sind für viele Branchen auch wirtschaftlich immer deutlicher spürbar. Nun hat die RTL Mediengruppe verschiedene Maßnahmen angekündigt, um den Produzenten zu helfen.

redaktion19.03.2020 14:41

Das ZDF und ARD hatten ihrerseits bereits finanzielle Hilfen für die Kreativwirtschaft angekündigt und zugesichert, jeweils bis zu 50 Prozent der Mehrkosten zu übernehmen (MEEDIA berichtete). Nun zieht die RTL Mediengruppe nach. Als Sofortmaßnahme wolle das Unternehmen "jeweils nach Einzelfallprüfung einen signifikanten Anteil der angefallenen Mehrkosten bei Lieferverzug durch Covid 19" der Produzenten übernehmen. Wie hoch "dieser signifikante Anteil" konkret sein könnte, ließ die Mediengruppe in ihrer Mitteilung am Donnerstag offen.

Anzeige