Anzeige
Marken

"The Whopper Detour" ist erfolgreichste Kampagne 2019 im WARC-Ranking

Die WARC ermittelt jährlich die erfolgreichsten Marketing-Kampagnen. Dazu werden die Resultate verglichen, die die Aktionen in weltweiten Kreativawards erreicht haben. Dieses Jahr erneut ganz oben steht Burger King. Gefolgt von Kampagnen von Bodyform/Libresse und Nike auf den Plätzen zwei und drei.

04.03.2020 06:46
Das WARC Ranking kürt jährlich die Kampagnen, die bei Kreativawards am besten abgeschnitten haben.
Das WARC Ranking kürt jährlich die Kampagnen, die bei Kreativawards am besten abgeschnitten haben. Foto: WARC

Einmal jährlich nimmt sich der internationale Marketing-Informationsdienst WARC die fünf weltweit wichtigsten Kreativ-Awards (Cannes Lions, D&AD, The One Show, Clio Awards, LIA) sowie die wichtigsten regionalen Wettbewerbe (Spikes Asia, Adfest, Eurobest, Golden Drum, Dubai Lynx, Loeries, El Ojo de Iberoamérica) vor und ermittelt daraus die in der jeweiligen Wettbewerbssaison am meisten ausgezeichneten 100 Kampagnen und Werbeagenturen. Diese Kampagnen werden im Anschluss daran durch das WARC Rankings Advisory Board sowie eine internationale Branchenumfrage noch einmal bewertet.

Anzeige