Anzeige
Video

Sky-Bundesliga-Quoten: Mönchengladbach-FC Bayern stellt neuen Samstagnachmittagsrekord auf

Das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München war am Wochenende der größte Quotenbringer für den Pay-TV-Anbieter Sky: Mit 810.000 Zuschauern erreichte es nicht nur mehr Leute als die Konferenz, es war auch das erfolgreichste Einzelspiel an einem Samstagnachmittag in der Sky-Historie. Die Flops des Spieltags waren Leipzig-Hoffenheim und Freiburg-Wolfsburg mit kaum messbaren Zahlen.

Jens Schröder09.12.2019 15:04

Unbekannt ist wie immer die Zuschauerzahl des Freitagsspiels zwischen Eintracht Frankfurt und Hertha BSC, denn es lief exklusiv bei DAZN - und für den Streaming-Anbieter liegen keine Zahlen vor. Bei Sky begann der Spieltag dann am Samstagnachmittag für 1,90 Mio. Fans. Das ist die zweitbeste Zuschauerzahl der laufenden Saison. Publikumsmagnet Nummer 1 war diesmal allerdings nicht die Konferenz, denn die sahen nur 770.000, also 40% der 1,90 Mio.

Anzeige