Anzeige
Video

"Fundament vollendet": Leonine kauft W&B TV, Wiedemann und Berg steigen in Geschäftsführung auf

Leonine und CEO Fred Kogel haben ein weiteres Puzzlestück erworben: die Produktionsfirma Wiedemann & Berg TV (W&B TV) wurde zum 13. November übernommen, wie am Freitag kommuniziert wurde. Quirin Berg und Max Wiedemann komplettieren ab 2020 die Geschäftsführung des neuen Medienunternehmens, das u.a. von KKR finanziert wird.

redaktion15.11.2019 10:20
Max Wiedemann und Quirin Berg
Max Wiedemann und Quirin Berg ©Leonine

Leonine hat W&B TV zum 13. November von der Endemol Shine Group übernommen. Bereits seit April 2019 ist die Wiedemann & Berg Film Teil von Leonine. Zum Bereich Production gehört nun auch der Neuerwerb, der allerdings noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden steht. Im TV-Bereich war die Firma zuletzt unter anderem für die Serie "4 Blocks" und die Netflix-Serie "Dark" verantwortlich. Derzeit entsteht mit "Tribes of Europe" ein weiteres Original für den Streamingdienst.

Anzeige