Anzeige
Video

"maischberger. die woche" - Sandra Maischberger stellt ihre Talkshow dauerhaft um

Nach einer Probephase seit Sommer präsentiert Sandra Maischberger ab Mittwoch ihre politische Talkshow im Ersten künftig in einem neuen Format. Statt einem einzigen Thema geht es in der Sendung um mehrere Themen, die in der laufenden Woche aktuell sind.

redaktion15.10.2019 12:27
Sandra Maischberger
Sandra Maischberger Foto: WDR

Elemente seien ein Einzelinterview sowie eine Runde von Kommentatoren, die kontrovers diskutieren, erläuterte Maischberger. Im Fernsehen gibt es viele politische Talkshows. Wie setzt man sich ab? Sandra Maischberger versucht jetzt einen neuen Weg. Aus Sicht von Moderatorin Sandra Maischberger müsste es mehr Gäste aus der Wirtschaft in politischen Talkshows geben. Das sei bislang "ein großes Manko", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. "Die haben einfach sehr viel zu verlieren. Ein falsches Wort kann den Börsenkurs in freien Fall bringen", sagte sie über börsennotierte Unternehmen. Deswegen gebe es eine Zurückhaltung.

Anzeige